Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
OK

»Unsere Gründe für Factoring waren: Liquidität, mehr Planungssicherheit und die Sehnsucht nach ruhigem Fahrwasser.«

Hans-Günter Weber, Geschäftsführer der Manufaktur Lappe GmbH & Co. KG in Neuss, Crefo Factoring Kunde seit 2007 – Branche: Veredelung von Druckerzeugnissen

 
 
 

Ein Unternehmen der Creditreformgruppe
Mitglied im Deutschen Factoring-Verband
Mitglied in der Unternehmerschaft Düsseldorf
Mitglied der Hanse-Gesellschaft Neuss

 
 
Creditreform
 
 
 
 
 
 

Zeitungspatenschaft der Rheinischen Post

 
 

Geschäftsführer Hans-Georg Peters zur Zeitungspatenschaft

„Viele Jugendliche sind heute nur noch digital unterwegs – und bei der immensen Informationsflut im Internet ist Medienkompetenz ein wichtiger Baustein in der Ausbildung. Gut, wenn man sich da zusätzlich auf von ausgebildeten Redakteuren gut recherchierte Inhalte der Tageszeitung verlassen kann. Das Printmedium hilft uns enorm, das tägliche Weltgeschehen zu verstehen und sich eine Meinung zu bilden. 

Als Finanzdienstleister für mittelständische Unternehmen wissen wir, wie wichtig es für unsere Wirtschaft ist, dass schon Kinder und Jugendliche lernen, kritisch und kreativ zu denken – und ihre Informationen nicht ausschließlich aus Facebook, Twitter und Co. zu beziehen. Mit unserer Zeitungspatenschaft möchten wir sie dabei unterstützen, sich zu starken Persönlichkeiten zu entwickeln, die ihren Weg in diesen schwierigen Zeiten gehen und Verantwortung übernehmen – für sich selbst und für die Gesellschaft.